Hilfe und FAQ

Wie misst man die Wand für eine Bestellung?
Um Ihre Wand richtig auszumessen, befolgen Sie bitte die mitgelieferte Anleitung

Wir empfehlen, zu den Maßen für Breite und Höhe jeweils 6-10 cm hinzuzufügen, da Wände nicht immer perfekt eben sind.
Wie wird meine Bestellung zugeschnitten?
Sie erhalten Ihre Tapete in den Maßen, die Sie bei der Bestellung angegeben haben

Die Tapete wird in praktische Streifen von jeweils bis zu 50 cm Breite aufgeteilt
Ist die Tapete in Rollen erhältlich?
Wir verwenden keine Massenproduktionstechniken. Stattdessen drucken wir das Bild zum Zeitpunkt der Bestellung im Großformatdruckverfahren und berücksichtigen dabei alle Spezifikationen unserer Kunden

Daher erhalten Sie Ihre Tapete bereits in Rollen geschnitten und ordentlich verpackt zur Auslieferung.
Ist dies eine Vliestapete?
Ja, alle unsere Tapeten haben einen Vliesträger, der mit einer dünnen Vinylschicht überzogen ist, die für Dichte und eine schöne, geprägte Struktur sorgt
Was ist eine Vinylbeschichtung?
Die Vinylbeschichtung ist eine dünne PVC-Schicht, die auf ein Vlies aufgebracht wird

Sie ermöglicht es, die Tapete zur Reinigung mit einem feuchten Schwamm abzuwischen

Außerdem erzeugt die Vinylbeschichtung eine geprägte Oberfläche auf der Tapete, die an Leinengewebe erinnert.
Können Tapeten gewaschen werden?
Sie können die Tapete sehr vorsichtig mit einem leicht feuchten Schwamm reinigen. Wir raten jedoch davon ab, die Tapete zu schrubben oder Reinigungsmittel zu verwenden, da dies die Oberfläche und die Farben der Tapete beschädigen kann.
Ich brauche eine wasserfeste Tapete. Welches Material sollte ich wählen?
Wir können keine Tapeten anbieten, die gegen ständigen Wasserfluss oder hohe Luftfeuchtigkeit resistent sind.

Sie können die Tapete jedoch mit einer Lackbeschichtung versehen. Dadurch werden sie zusätzlich wasserbeständig, halten Spritzwasser und Schmutz stand und sind leichter zu reinigen.
Sind Materialien gefährlich für die menschliche Gesundheit?
Alle von uns verwendeten Materialien sind für die Gesundheit von Mensch und Haustier völlig unbedenklich.
Was ist eine Lackierung?
Beim Lackieren wird die fertige Tapete mit einer dünnen Schicht aus transparentem Lack überzogen. Dieses Verfahren erhöht die Festigkeit und Feuchtigkeitsbeständigkeit der Tapete. Außerdem können lackierte Tapeten mit einem feuchten Schwamm abgewaschen werden, was die Reinigung erleichtert.
Wie kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?
Sie können den Status Ihrer Bestellung anhand der Tracking-Nummer auf der Fedex Website verfolgen. Wir senden die Tracking-Nummer an die E-Mail-Adresse, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben. Wenn Sie unsere Nachrichten nicht sehen, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected]
Meine Bestellung ist noch nicht geliefert worden, was soll ich tun?
Nachdem Sie eine Bestellung auf unserer Website aufgegeben haben, wird Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen bearbeitet und zur Auslieferung gebracht

Sie erhalten dann eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung auf der {
Sollten wir die Bearbeitungs- und Lieferfrist für Ihre Bestellung überschritten haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter [email protected] zu kontaktieren.
Ich wohne nicht in der Schweiz, kann ich trotzdem bestellen?
Ja, wir liefern in alle Länder weltweit. Sie können gerne eine Lieferung in ein beliebiges Land anfordern.
Wer wird meine Bestellung ausliefern?
In der Schweiz werden unsere Pakete von Fedex zugestellt.
Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
Die Lieferung in das Schweiz ist für alle Bestellungen kostenlos. Ausnahmen sind schwer erreichbare Regionen der Schweiz

Die Lieferung in andere Länder und schwer zugängliche Regionen wird nach den Tarifen des jeweiligen Transportunternehmens berechnet. Die Versandkosten können Sie während des Bestellvorgangs in Ihrem Warenkorb einsehen
Fallen zusätzliche Versandgebühren an?
Nein, unser Unternehmen übernimmt die Zollgebühren. Wenn Sie bei der Lieferung eine Rechnung für Zollgebühren erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, um das Problem zu lösen.
Wie kann ich eine Bestellung bezahlen?
Wir bieten die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

Kreditkarte: Sie können Ihre Bestellung sicher bezahlen, indem Sie Ihre Kartendaten auf der Website des Zahlungssystems Stripe eingeben.

PayPal: Sie können die Bestellung bequem über das PayPal-Zahlungssystem direkt im Warenkorb bezahlen.
Sind Zahlungen auf der Website sicher?
Ja, alle Online-Transaktionen werden über eine sichere Internetverbindung durchgeführt und während der Bearbeitung verschlüsselt. Wir speichern Ihre Kartendaten nicht, um die Sicherheit zu erhöhen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.
Wo muss ich den Promo-Code eingeben?
Der Promo-Code wird im Warenkorb an der Kasse eingegeben.
Kann ich mehrere Promo-Codes in meiner Bestellung verwenden?
Nein, Sie können nur einen Promo-Code an der Kasse verwenden.
Kann der Promo-Code-Rabatt mit Rabatten auf der Website kombiniert werden?
Ja, wenn auf der Website Sonderangebote oder Rabatte verfügbar sind, können diese zusammen mit einem Aktionscode verwendet werden.
Wie klebt man Tapeten ein?
Eine ausführliche Tapezieranleitung erhalten Sie zusammen mit Ihrer Bestellung. Hier können Sie eine detaillierte Anleitung zum Tapezieren auf unserer Website lesen.
Wie viele Rollen Tapete benötige ich?
Wir fertigen Tapeten nach Ihren Maßen an. Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach an, wie groß die Wand ist, die Sie tapezieren möchten. Wir produzieren und senden Ihnen dann eine Tapetenbahn in der von Ihnen angegebenen Größe, unterteilt in praktische Streifen von bis zu 50 cm Breite.
Welche Art von Kleister wird zum Tapezieren benötigt?
Um Zeit zu sparen, können Sie unseren Tapetenkleister auf unserer Website bestellen.

Wenn Sie den Kleister selbst kaufen möchten, benötigen Sie einen Vliestapetenkleister für Vinyltapeten.
Muss die Tapete Stoß an Stoß oder überlappend eingekleistert werden?
Das hängt von der Höhe der Tapete ab:
Tapeten bis zu einer Höhe von 3,60 m müssen aneinander geklebt werden.
Tapeten mit einer Höhe von mehr als 3,60 m werden mit Überlappung eingekleistert, anschließend wird die Fuge bereits an der Wand geschnitten.
Rückgabe- und Umtauschbestimmungen
Unsere Umtausch- und Rückgabebedingungen finden Sie auf dieser Seite
Kann ich meine Bestellung umtauschen?
Sie können Ihre Bestellung umtauschen, wenn Sie einen defekten oder beschädigten Artikel erhalten. In einem solchen Fall müssen Sie die Bestellung an uns zurücksenden. Wir werden kostenlos neue Tapeten anfertigen und Ihnen zusenden, um die defekten zu ersetzen

Bitte beachten Sie:Es ist sehr wichtig, dass Sie die Tapete nach Erhalt und vor dem Anbringen sorgfältig prüfen, da wir keine Tapeten umtauschen können, die bereits an der Wand angebracht wurden. Bitte denken Sie auch daran, dass Sie ab dem Datum des Erhalts Ihrer Bestellung 14 Tage Zeit haben, um eine Rückgabe zu veranlassen.
Ich habe einen defekten Artikel erhalten. Was sollte ich tun?
Wenn Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Tapete von Ihrem Umtausch- oder Rückgaberecht Gebrauch machen. Um diesen Vorgang einzuleiten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Unser Manager wird Ihnen weitere Anweisungen geben, wie Sie in diesem Fall vorgehen können.
Wie erfolgt die Erstattung?
Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware eine Rückerstattung für die Bestellung beantragen, wenn Sie ein fehlerhaftes oder beschädigtes Produkt erhalten haben. Nehmen Sie dazu bitte per E-Mail Kontakt mit uns auf. Unser Manager wird Ihnen erklären, wie Sie in diesem Fall vorgehen müssen.
Welches Produkt gilt als mangelhaft?
Folgendes gilt als mangelhaft:
- tapeten, die unterschiedliche Farben auf verschiedenen Fliesen haben;
- beschädigte oder zerrissene Tapeten;
- sie haben eine unvollständige Bestellung erhalten;
- sie haben ein Bild erhalten, das Sie nicht bestellt haben
Können Sie das Bild verändern (Elemente entfernen oder Farben ändern)?
Leider ist dies nicht möglich. Viele beliebte Designs sind jedoch bereits auf der Website in verschiedenen Farben erhältlich. Bitte beachten Sie dies bei der Auswahl eines Artikels auf der Website.
Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Was muss ich tun?
Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, kann dies an einer technischen Störung liegen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail, um eine Bestätigung Ihrer Bestellung von unserem Manager zu erhalten.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Sie können Ihre Bestellung ändern oder stornieren, bevor sie zum Druck geschickt wird. Dies geschieht in der Regel einige Stunden nach Aufgabe der Bestellung auf der Website{br}{br} Wenden Sie sich an unseren E-Mail-Manager, um sich über die Möglichkeit zu erkundigen, Änderungen an der Bestellung vorzunehmen. Bitte benachrichtigen Sie uns sofort, wenn Sie einen Fehler in der Bestellung entdecken.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Wir senden an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse Benachrichtigungen über alle Änderungen des Status Ihrer Bestellung{br}{br} Wenn Sie die E-Mails nicht sehen, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Außerdem können Sie sich bei Fragen per E-Mail an unseren Manager wenden.